Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • GIEßENER PFINGSTREGATTA 19.-21.05.2024

    22. Mai 2024GIEßENER PFINGSTREGATTA 19.-21.05.2024

    Die jungen Nachwuchsathleten vom Koblenzer ruderclub Rhenania Jakob Balczun, Jonas Schmidt, Lennard Schmidt, Anton Lenze, Tobias Höfer, Luca Nelius, Kostiantyn Nehai, Ella Jensen, Milo Zschommler und Hannah Sorger waren sehr erfolgreich in Gießen. Es wurde an allen Tagen in Abteilungen und Leistungsklassen gestartet. Samstag und Sonntag war die Streckenlänge 1000m und am Pfingstmontag wurden Sprintrennen ...

    WEITER LESEN
  • HEIDELBERGER REGATTA 11./12.MAI 2024

    17. Mai 2024HEIDELBERGER REGATTA 11./12.MAI 2024

    Der Koblenzer Ruderclub Rhenania startete mit einer altersmäßig bunt gemischten Gruppe bei der 90. Heidelberger Regatta. Der älteste Mastersruderer des KRCR Klaus Opitz (82 Jahre) siegte an beiden Tagen in einem Renngemeinschafts- Achter. „Schade, dass wir in unserer Altersklasse keinen direkten Gegner hatten. Unsere Mitstreiter, alle aus Speyer, waren insgesamt 15 Jahre jünger. Deshalb erhielten ...

    WEITER LESEN