Masters Rudern

Grundsätzlich bezeichnet man als Masters diejenigen Ruderer und Ruderinnen mit einem Mindestalter von 27 Jahren, die leistungsorientierten Freizeitsport betreiben und ein regelmäßiges Training von mindestens 3-5x in der Woche durchführen wollen.

Für chancengleiche Wertungen auf nationalen und internationalen Regatten gibt es festgelegte Altersklassen und auch das Starten in gemischten Mannschaften ist möglich.

Im Moment umfasst unsere Mastersrennmannschaft 5 Ruderer. Alle trainieren fleißig für die Int. Masters-Wettkämpfe. Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg hierbei!

Ansprechpartner

Masters News

  • SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    07. November 2019 SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    Eine erfolgreiche Regattasaison 2019 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden die besten Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter, Sponsoren, ...

    WEITER LESEN
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN AM 7./8.07. 2018 IN BRANDENBURG

    11. Juli 2018 DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN AM 7./8.07. 2018 IN BRANDENBURG

    Erstmalig fanden 2018 in Brandenburg zusammen drei Meisterschaften statt, das Deutsches Meisterschaftsrudern, die Offenen Deutschen Masters-Meisterschaften und die Hochschulmeisterschaften. Bei den Triple-Meisterschaften konnten die Masters Carsten Anspach, Volker Steinberg, Dirk Zimmer und Dr.Holger Löser erneut ihre seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Samstags ruderten sie in der jüngeren Altersklasse Masters C auf das Bronzetreppchen. ...

    WEITER LESEN