Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Thomas Kornhoff

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Landestrainer

    Thomas Kornhoff

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • OBERRHEINISCHE FRÜHREGATTA MANNHEIM 30.04./01.05.2022

        03. Mai 2022OBERRHEINISCHE FRÜHREGATTA MANNHEIM 30.04./01.05.2022

        Beim Saisonauftakt erruderten die Nachwuchssportler des Koblenzer Ruderclub im Mannheimer Mühlauhafen zwei Siege und weitere vordere Plätze in ihren Abteilungen und Leistungsgruppen. Philipp Jensen zeigte eine gute Leistung und konnte zweimal am Siegersteg anlegen. Im Leichtgewichts-Junior B Einer er gewann an beiden Tagen souverän seine Rennen über 1500 m. Paula Kollmann überquerte die Ziellinie als ...

        WEITER LESEN
      • LEISTUNGSÜBERPRÜFUNG DER JUNIOREN UND JUNIORINNEN A   22.-24.04.2022

        27. April 2022LEISTUNGSÜBERPRÜFUNG DER JUNIOREN UND JUNIORINNEN A   22.-24.04.2022

        Die Leistungsüberprüfung der Junioren und Juniorinnen A fand  zusammen mit den Deutschen Kleinbootmeisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld statt. Eine kleine Gruppe von drei Juniorinnen startete dort vom Koblenzer Ruderclub Rhenania. Elena Günthner und Meiline Boczula gingen im Zweier o.St. an den Start und Aliya Schwan im Einer. Mit dem Ergebnis waren alle ...

        WEITER LESEN