Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Leiter Stützpunkt / Landestrainer

Peter Berger

E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leistungssport News

    • SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

      07. November 2019 SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

      Eine erfolgreiche Regattasaison 2019 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden die besten Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter, Sponsoren, ...

      WEITER LESEN
    • GROSSAUHEIMER KURZSTRECKENREGATTA 21./22.09.2019

      26. September 2019 GROSSAUHEIMER KURZSTRECKENREGATTA  21./22.09.2019

      Bei herrlichem Spätsommerwetter erzielten die Sportlerinnen und Sportler im U15, U17, und U19- Bereich ein Top-Ergebnis zum Ende der Regattasaison. Die Großauheimer Kurzstrecken-Regatta, die der RC Möve Großauheim in dessen 100. Jubiläumsjahr über die 500m-Strecke durchführte, wurde zur Siegessammlung für unsere Aktiven. Alle Rhenanen siegten mindestens zweimal  und freuten sich über Medaillen am Siegersteg. Natalie ...

      WEITER LESEN