Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Thomas Kornhoff

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Landestrainer

    Thomas Kornhoff

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • U19-EUROPAMEISTERSCHAFT IN MÜNCHEN 09./10.10.2021

        12. Oktober 2021U19-EUROPAMEISTERSCHAFT IN MÜNCHEN 09./10.10.2021

        Elena Günthner (auf den Fotos im Bug) durfte das erste Mal internationale Regattaluft bei der U19-Europameisterschaft in München- Oberschleißheim schnuppern. Sie wurde für den Achter nominiert, der am Ende Fünfter wurde. Sieger wurde das Boot aus Weißrussland vor Rumänien und der Tschechischen Republik. Der DRV hatte bewusst den jüngeren Jahrgang im U19 Bereich die Möglichkeit ...

        WEITER LESEN
      • SÜDWESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 02./03.10.2021

        06. Oktober 2021SÜDWESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 02./03.10.2021

        Die Südwestdeutsche Meisterschaft  fand bei windigen Bedingungen auf dem Oberstau des Trierer Mosel- Wehrs vor dem Schloss Monaise statt. Erfolgreichste Teilnehmer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania waren mit jeweils zwei Siegen Aliya Schwan, Paula Kollmann, Timo Piontek und Julius Müller. Timo und Julius gewannen mit Lukas Effert und Melvin Hauschild vom GTRV Neuwied mit mehr als ...

        WEITER LESEN