Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Thomas Kornhoff

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Landestrainer

    Thomas Kornhoff

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • LANDESTRAINER PETER BERGER VERABSCHIEDET

        22. Januar 2020 LANDESTRAINER PETER BERGER VERABSCHIEDET

        Am Samstag, den 11.01. um 11 Uhr endete eine Ära in unserem Club. Peter Berger wurde nach 30 Jahren höchst erfolgreicher Landestrainertätigkeit in den “Unruhestand” verabschiedet. Dazu hatte sich viel Prominenz in der Turnhalle versammelt. Innenminister Roger Lewenz, Bürgermeisterin der Stadt Koblenz Ulrike Mohrs, Sportbund Rheinland Präsidentin Monika Sauer, kom. Präsident des Landessportbund Rheinland-Pfalz Jochen ...

        WEITER LESEN
      • LANGSTRECKE DORTMUND AM 1. DEZEMBER 2019

        10. Dezember 2019 LANGSTRECKE DORTMUND AM 1. DEZEMBER 2019

        Die deutsche Ruderelite traf sich zum traditionellen Leistungstest im Herbst und damit zum  ersten Kräftemessen der Olympia-Saison auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Nur das gesamte Team- Deutschland-Skuller mit Rhenane Timo Piontek startete nicht in Dortmund. Mit dabei war unsere zweifache Deutsche U19- Meisterin Natalie Weber vom Koblenzer Ruderclub Rhenania. Natalie ist gerade in den U 23 Bereich ...

        WEITER LESEN