Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Thomas Kornhoff

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Landestrainer

    Thomas Kornhoff

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • JUNGEN-UND MÄDCHEN-REGATTA KETTWIG 28./29.05.2022

        02. Juni 2022JUNGEN-UND MÄDCHEN-REGATTA KETTWIG 28./29.05.2022

        Bei der Nachwuchsregatta auf der Ruhr wurde am Samstag eine Langstrecke über 3000m gerudert und am Sonntag über die Normalstrecke von 1000m in Abteilungen. Für die jungen Nachwuchssportlerinnen Hannah Sorger und Jette Steinberg war es die allererste Regatta und sie haben es gut gemeistert, genauso wie Laetitia Spitzley und Jana Niehoff, die am Sonntag im ...

        WEITER LESEN
      • KÖLNER JUNIOREN-REGATTA 21./22.05.2022

        24. Mai 2022KÖLNER JUNIOREN-REGATTA 21./22.05.2022

        Bei der Juniorenregatta  auf der Regatta-Strecke in Köln-Fühlingen wurde in Abteilungen gestartet. Rhenane Philipp Jensen freute sich mit seinem Partner Aurel Russ von der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine über seinen Start-Ziel-Sieg im Leichtgewichts-Junioren Doppelzweier B am Sonntag. Auch im Einer  startete Philipp und wurde in seiner Abteilung Zweiter. Der Samstag war ein Regattatag der dritten Plätze ...

        WEITER LESEN