Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Thomas Kornhoff

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Landestrainer

    Thomas Kornhoff

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • KÖLNER JUNIOREN-REGATTA 21./22.05.2022

        24. Mai 2022KÖLNER JUNIOREN-REGATTA 21./22.05.2022

        Bei der Juniorenregatta  auf der Regatta-Strecke in Köln-Fühlingen wurde in Abteilungen gestartet. Rhenane Philipp Jensen freute sich mit seinem Partner Aurel Russ von der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine über seinen Start-Ziel-Sieg im Leichtgewichts-Junioren Doppelzweier B am Sonntag. Auch im Einer  startete Philipp und wurde in seiner Abteilung Zweiter. Der Samstag war ein Regattatag der dritten Plätze ...

        WEITER LESEN
      • INTERNATIONALEN DRV-JUNIOREN-REGATTA IN MÜNCHEN 07./08.05.2022

        10. Mai 2022<strong>INTERNATIONALEN DRV-JUNIOREN-REGATTA IN MÜNCHEN 07./08.05.2022</strong>

        Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand die Internationale Juniorenregatta 2022 in München wieder statt. 780 Ruderer von 15-18 Jahren aus 9 Nationen und 168 Vereinen aus Deutschland waren gemeldet. Immerhin fand diese Regatta zum ersten Mal im Jahre 1995 in München-Oberschleißheim statt. Meiline Boczula und Elena Günthner vom Koblenzer Ruderclub Rhenania starteten im Juniorinnen A ...

        WEITER LESEN