28. SOMMER-UNIVERSIADE IN GWANGJU

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

Die Weltspiele der Studierenden sind mit rund 13.000 Teilnehmenden aus über 150 Nationen die weltweit größte Multisportveranstaltung nach den olympischen Spielen.

Das deutsche Duo mit Rhenane Timo Piontek und Tim Grohmann aus Leipzig gewinnen Bronze im Doppelzweier bei der Gwangju Summer Universade 2015. Das Boot aus Litauen holte überlegen mit 7.61 Sekunden Vorsprung auf das polnische Boot die Goldmedaille. Die Podestplätze waren ziemlich schnell verteilt. Litauen führte die gesamte Strecke das Feld an. Das spätere Podium fuhr in dieser Reihung über die gesamte Distanz. Auf den Letzten 500m haben wir uns nochmal bis auf 8 Zehntel an die Polen heran geschoben. Ich bin überglücklich, was für ein super Saisonabschluss, freute sich Timo Piontek.