Masters Rudern

Grundsätzlich bezeichnet man als Masters diejenigen Ruderer und Ruderinnen mit einem Mindestalter von 27 Jahren, die leistungsorientierten Freizeitsport betreiben und ein regelmäßiges Training von mindestens 3-5x in der Woche durchführen wollen.

Für chancengleiche Wertungen auf nationalen und internationalen Regatten gibt es festgelegte Altersklassen und auch das Starten in gemischten Mannschaften ist möglich.

Im Moment umfasst unsere Mastersrennmannschaft 5 Ruderer. Alle trainieren fleißig für die Int. Masters-Wettkämpfe. Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg hierbei!

Ansprechpartner

Masters News

  • DEUTSCHE INDOOR-ROWING MEISTERSCHAFTEN IN ESSEN-KETTWIG AM 04.02.2018

    08. Februar 2018DEUTSCHE INDOOR-ROWING MEISTERSCHAFTEN IN ESSEN-KETTWIG AM 04.02.2018

    Drei Starts, drei Medaillen, zwei deutsche Meistertitel und eine Bronzemedaille, war die Ausbeute des Koblenzer Ruderclub Rhenania bei den Deutschen Indoor-Rowing Meisterschaften in Essen-Kettwig.In „Deutschlands Ergo-Tempel-Nr.1“ hatten ca. 800 Ruderer aus 105 Vereinen gemeldet. Am Vormittag musste Luca Schneider bei den Leichtgewichts- Junioren 15/16 Jahre bereits zum Vorlauf antreten. In dieser Altersklasse gab es immerhin ...

    WEITER LESEN
  • SIEGESFEIER MIT BOOTSTAUFE AM 04.11.2017

    12. November 2017SIEGESFEIER MIT BOOTSTAUFE AM 04.11.2017

    Eine erfolgreiche Regattasaison 2017 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Club, begrüßte er die 130 anwesenden ...

    WEITER LESEN