LANGSTRECKE BREISACH 13.03.2016

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

Auf Grund des böigen Windes mit doch recht großer Wellenbildung wurde die Langstrecke auf 3000 m verkürzt und somit dann doch eher zur “Sprint”-Langstrecke. Max Bierwirth mit seinem Partner Janek Schirrmacher aus Siegburg gewannen ihre 3000m, ebenfalls Timo Piontek im Einer. Für alle Drei sollte Breisach nur ein Test für die in drei Wochen stattfindende Kader-Langstrecke in Leipzig sein. Ebenfalls siegreich waren Helena Schäfer und ihre Partnerin Josephine Kiesel vom ARC Würzburg im Juniorinnen A Zweier ohne. Julius Müller wurde im Junioren Einer der U19 jährigen mit nur einer Sekunde Abstand Zweiter hinter Nils Kocher aus Mannheim. Für Leon Reuß, Max Glöckner und Jakob Hammer ging es dann im Leichtgewichts-Einer der 15 und 16-jährigen über die verkürzte Strecke. Leon belegte Platz 5. Max Glöckner und Jakob Hammer zeigten eine starke kämpferische Leistung bei ihrer ersten Langstreckenregatta und konnten sich im 46 Boote Feld auf den Plätzen 20 und 29 platzieren. Natalie Weber ruderte mit konstant hoher Schlagzahl und wurde mit dem zweiten Platz belohnt hinter der ein Jahr älteren Hannah Rieder aus Mannheim.