Drachenbootabteilung

Die Drachenbootabteilung ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil des Koblenzer Ruderclub Rhenania 1877/1921 e.V.

Aus einem Fun-Sportteam, welches auf vielen regionalen Wettkämpfen Erfolge einfahren konnte, hat sich ein professionelles Drachenbootteam, die Rhenania Drachen, gebildet.
Durch ein intensives und regelmäßiges Training schafft das Team eine Grundlage für die Teilnahme an nationalen, aber auch internationalen Regatten. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern auch um eine Faszination für den Mannschaftssport.
Unser Leistungsspektrum reicht von Nationalteamlern bis hin zu Hobby-Paddlern und jedes neue Gesicht ist herzlich willkommen. Freude am gemeinsamen Training und das Schwimmen in freien Gewässern sind Voraussetzung für eine Teilnahme an unserem Sport.
Dank unserem Sponsor „Sanitär Service Anspach“ steht dem Team ein 20er Drachenboot zur Verfügung. Auch ein 10er Boot, sowie ausreichend Carbon-Paddel stehen zur Verfügung, sodass Interessierte gerne zu den Trainingszeiten an den Einheiten teilnehmen können.

Sie finden uns auch auf Facebook  und  Instagram

Trainingszeiten

Sonntag 11.00 Uhr Paddeln

Dienstag 18.45 Uhr Zirkeltraining

Donnerstag 18.00 Uhr Indoor/ Rad Training

Eine Wassereinheit dauert ca. 1 ½ Stunden. Die Planung, sowie die Vermittlung der Technik übernehmen unsere beiden erfahrenen Trainer.
Bei weiteren Fragen steht die Abteilungsvorsitzende Jana Sandmann gern zur Verfügung.

Sponsoren

Sanitär Service Anspach
SR-Jobausrüster
Unabux

Ansprechpartner

Jana Sandmann

Drachenboot

E-Mail: drachenboot@krc-rhenania.de

Regatta-Termine Drachenbootabteilung

Die Regatta-Termine finden Sie unter Termine. Die Drachenboot-Termine sind in Rot gekennzeichnet.

Drachenboot News

  • STADTMEISTERSCHAFTEN IM DRACHENBOOT AM 13.08.2017

    15. August 2017STADTMEISTERSCHAFTEN IM DRACHENBOOT AM 13.08.2017

    In diesem Jahr fanden die Koblenzer Stadtmeisterschaften im Drachenboot bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt – kein Vergleich zu den gefühlten Herbstmeistershaften des vergangenen Jahres! Und so zeigten die Teams der drei Koblenzer Vereine, in denen Drachenbootsport betrieben wird, nicht nur sportlich, was sie können, sondern genossen zwischen den Rennen und nach der Regatta ...

    WEITER LESEN
  • EDBF CLUB CREW CHAMPIONSHIPS IN DIVONNE-LES-BAINES VOM 27.-30.07.2017

    10. August 2017EDBF CLUB CREW CHAMPIONSHIPS IN DIVONNE-LES-BAINES VOM 27.-30.07.2017

    Durch zahlreiche Trainingslager – unter anderem auch auf dem Gelände der Rhenania – gut vorbereitet, startete die Regatta mit den Verfolgungsrennen über die Langstrecke, also eigentlich 2000 m. Nach 1500 m war aber erst einmal Schluss – Vollbremsung, da die Steuerfrau des früher gestarteten tschechischen Bootes über Bord gegangen war und nun zu ihrem Boot ...

    WEITER LESEN