SIEGESFEIER MIT BOOTSTAUFE AM 04.11.2017

Eine erfolgreiche Regattasaison 2017 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Club, begrüßte er die 130 anwesenden Gäste. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter, Sponsoren, Eltern und seines Vorstandes hervor und bedankte sich dafür ausdrücklich, ohne deren Unterstützung die Erfolge des Vereins nicht möglich wären. Alle Altersklassen, vom Jugend-Ruderer bis zu den Masters-Ruderern und die Drachenbootsportler konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es wurden ca.120 Bootssiege auf nationalen und internationalen Regatten eingefahren. Ruderer und Drachenboot- Sportler des KRCR waren bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich. Auch in diesem Jahr konnte unser Präsident wieder Ehrennadeln verleihen. Maximilian Bierwirth, Tim Scholz und Luca Schneider erhielten die grüne Nadel des KRCR für 25 Siege und Helena Schäfer für 75 Siege insgesamt. Höhepunkt des festlichen Abends war jedoch die Taufe eines neuen Renndoppelvierers. Die Laudatio hielt der Geschäftsführende Gesellschafter Dirk Hinkel von Hassia Mineralquellen. Taufpatin war Carolin Damm. Sie gab dem Boot den Namen „Charly Damm“ und wünschte diesem Boot „allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“.