C.R.A.S.H.-B. WORLD INDOOR ROWING CHAMPIONSHIP

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

An den 34. World-Indoor-Rowing-Championship nahmen dieses Jahr drei Rhenanen teil. Lena Reuß, Petra Schallenberger und Trainer Peter Berger vertraten die deutschen Farben in Boston, USA.
Lena war als Favoritin gesetzt und wurde dieser Rolle auch 1800 Meter mehr als gerecht. Doch dann zog die an zwei gesetzte Amerikanerin an und Lena konnte sich trotz eines starken Endspurts nicht mehr genügend wehren. Am Ende trennten drei Zehntel Platz eins und zwei. Lena gewann bei ihrem ersten internationalen Einsatz die Silbermedaille und wurde Vize-Weltmeisterin!
Petras Rennen war aufgrund eine Magen-Darm-Infektes Taktik geprägt. Sie wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und brachte damit die siebte Goldmedaille (und den obligatorischen Siegeshammer) mit nach Hause.
Bei ihrer Rückkehr in Frankfurt wurden alle drei am Flughafen herzlich empfangen (s. letztes Foto).