KLEINBOOTÜBERPRÜFUNG U19/U17 IN HAMBURG 29./30.08.2020- MEIKE PIXIUS FÜR JUNIOREN-EM NOMINIERT

Veröffentlicht in: Leistungssport | 0

Die Corona-Pandemie hat die gesamte Regattasaison verändert. Die U19/U17 Kleinbootüberprüfung im Einer und Zweier ohne fand erst am letzten Augustwochenende statt. Danach wurde die Junioren- Mannschaft für die Europameisterschaft Ende September in Belgrad/Serbien benannt. Meike Pixius vom Koblenzer Ruderclub Rhenania hat sich mit ihrer Partnerin Paula Gerundt (Saarbrücker RG Undine) für die Junioren-Europameisterschaft qualifiziert. Vorlauf, Zwischenlauf und dann B-Finale mussten an zwei Tagen absolviert werden. Es lief bei den Beiden von Rennen zu Rennen besser und die Nominierung nach Platz 3 im B-Finale war der verdiente Lohn. Herzlichen Glückwunsch! Kurze Zeit später dann die große Enttäuschung. Der DRV hat sich entschieden kein Junioren-Team zur EM zu schicken, da die Reisewarnung durch das Auswärtige Amt für dieses Land wegen steigender Corona-Zahlen verlängert wurde. Luca Schneider ruderte sich ebenfalls ins B- Finale und wurde dort Fünfter im Einer U19. Bei den jüngeren Junioren U17 verpasste Aliya Schwan ganz knapp mit Platz 2 den Sieg im B-Finale.

Fotos: Detlev Seyb