Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • JUNIOREN-EUROPAMEISTERSCHAFT IM RUDERN IN TRAKAI /LITAUEN 09.UND 10.07.2016

    12. Juli 2016JUNIOREN-EUROPAMEISTERSCHAFT IM RUDERN IN TRAKAI /LITAUEN 09.UND 10.07.2016

    Der deutsche Juniorinnen-Achter mit Schlagfrau Helena Schäfer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania wurde Europameister. Der Achter aus Weißrussland hatte den besten Start erwischt und führte bis 1000m das sechs Boote-Feld an. Dann kam der Angriff des deutschen Achters und sie schoben sich Schlag um Schlag an die Spitze des Feldes. Im Ziel betrug ihr Vorsprung fast ...

    WEITER LESEN
  • STADTMEISTERSCHAFT IM RUDERN 2016

    11. Juli 2016STADTMEISTERSCHAFT IM RUDERN 2016

    In der anspruchsvollsten Bootsklasse, im Einer, wurden die Rennen zur Stadtmeisterschaft 2016 auf dem Moselstausee ausgefahren. Alle 4 Titel gingen an Sportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania. Den Junioren-Einer gewann Julius Müller mit mehr als einer Bootslänge Vorsprung. Die Siegerin bei den Juniorinnen 2016 heißt Natalie Weber. Stadtmeister bei den Mädchen (14 Jahre) wurde Maike Spichal. ...

    WEITER LESEN