Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • RHENANIA JUGEND BEWEIST SCHNELLE SOHLEN BEIM ADVENTSLAUF IN ZELL

    16. Dezember 2016RHENANIA JUGEND BEWEIST SCHNELLE SOHLEN BEIM ADVENTSLAUF IN ZELL

    Zum 13. Mal fand am 11.12.2016 der Zeller Adventslauf statt. Am Start dieses Mal auch die Kinder und Junioren Ruderinnen und Ruderer des Koblenzer Ruderclub Rhenania und Ihr Trainer Jost Schömann-Finck. Den Anfang machten die Staffelwettbewerbe. Hier starteten zwei Jungen- und eine Mädchenstaffel, und probierten das Staffelschaf (als Ersatz für den Staffelstab) so schnell wie ...

    WEITER LESEN
  • LANGSTRECKE UND ERGOTEST DORTMUND/ LANGSTRECKE MANNHEIM

    29. November 2016LANGSTRECKE UND ERGOTEST DORTMUND/ LANGSTRECKE MANNHEIM

    Der Cheftrainer des Deutschen Ruderverbandes hatte alle Bundeskader nach Dortmund zum Testwochenende eingeladen. Dort mussten sie einen 2000-Meter-Leistungstest auf dem Ruder-Ergometer absolvieren. Aus Koblenz waren am Start Timo Piontek, Maximilian Bierwirth, Helena Schäfer und Julius Müller. Alle sind Bestzeiten gerudert und Timo knackte das erste Mal die 6 min Grenze. Danach stand noch die zentrale ...

    WEITER LESEN