JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA AM 12.APRIL 2024

Veröffentlicht in: Allgemein, Vereinsleben | 0

PRÄSIDENT LUTZ ITSCHERT WIEDERGEWÄHLT

Traditionsgemäß fand die Jahreshauptversammlung des Koblenzer Ruderclubs Rhenania 1877/1921 e.V. vor Beginn der neuen Rudersaison statt. Themenschwerpunkte waren der Rückblick auf das vergangene Jahr, die Ehrung verdienter Mitglieder und die Neuwahlen von zwei Vorstandsmitgliedern. Präsident Lutz Itschert begrüßte die Mitglieder unter ihnen die  Ehrenmitglieder Rolf Wegeler, Bob Esser und Achim Weidenfeller. In einer kurzen Ansprache blickte er auf das vergangene Jahr zurück und bedankte sich beim  Vorstand und allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Vorsitzende Verwaltung Dirk K. Runzheimer in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Sportjahr mit vielen gesellschaftlichen Aktivitäten zurückblicken. Ein besonderer Dank ging an alle, die sich im vergangenen Jahr engagiert haben, und unseren Club mit Spenden – Geld oder Sachspenden – oder in anderer Form unterstützt haben, etwa über Arbeitsstunden. Nach der Entlastung des Vorstandes ehrte Präsident Lutz Itschert zahlreiche Mitglieder für ihre lange Vereinszugehörigkeit. Seit 25 Jahren sind Marlies List, Hans Huiskens, Torben Schröder, Dr. Anke Schendera, Jan Weidenfeller, Kai Anspach und Andreas Noth Mitglieder unseres Vereins und erhielten die silberne Ehrennadel des Koblenzer Ruderclub Rhenania. Mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes (DRV) für eine fünfzigjährige Mitgliedschaft in einem dem DRV angeschlossenen Verein wurden Ralf Erckmann, Dr. Holger Löser und Uwe Pähler ausgezeichnet. Satzungsgemäß standen die Neuwahlen des Präsidenten und des Beisitzers Öffentlichkeitsarbeit auf der Tagesordnung. Als Präsident wurde Lutz Itschert und Petra Berger als Beisitzerin Öffentlichkeitsarbeit für die kommenden drei Jahre wiedergewählt. Auf der Jugendversammlung, die einige Tage vorher stattgefunden hat, wurde Johanna Franken als Jugendwartin bestätigt. Sie ist in dieser Funktion Mitglied des Vorstandes, damit ist der neue Vorstand komplett. Der alte und neue Präsident Lutz Itschert wünschte allen Mitgliedern eine schöne, unfallfreie, sportliche und erfolgreiche Saison und beendete die Jahreshauptversammlung mit dem traditionellen dreifachen Rudergruß Hipp- Hipp- Hurra.

Auf dem Foto oben v.l. die anwesenden Geehrten Dr. Holger Löser, Thorben Schröder, Dr. Anke Schendera, Andreas Noth