DRACHENBOOT CUP GIESSEN 20.08.2016

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Unterwegs an einem Samstag im August, die Rhenania Drachen machen sich auf. Ziel das uns gut bekannte Gewässer der Lahn in Gießen. Eine Regatta auch überregionaler Mannschaften. Start in der Sportklasse. Die Vorbereitungen waren reibungsarm, es fanden sich schnell 20 Paddler. Rekrutiert war altes, erfahrenes Personal und neu Hinzugekommene, die zum Teil erstmals Regattaluft schnuppern wollten. Samstagmorgen Treffen am Club, hier herzlichen Dank an den Trainer Jost. Kein Problem den Vereinsbus zu nutzen. So waren schon mal 8 der 20 gesammelt unterwegs. Treffen in Gießen an der Strecke, Zelt aufbauen, durchzählen, schauen, ob Alle ein Arbeitsgerät (Paddel) mit sich führen und die Verteilung im Boot festlegen. Hier sei die professionelle Arbeit von Franzi gelobt. Zum ersten von insgesamt 3 Zeitläufen waren wir, der Laie staunt und der Fachmann wundert sich, vollzählig, jeder ein Paddel und mit Trommler und Steuermann aus Gießen pünktlich und motiviert am Start. Wir werden Zweite, in der zweitschnellsten Zeit. Der zweite Lauf war unserer. Sieg und neuer Streckenrekord. Die Zeit sollte auch nicht mehr unterboten werden. Sieg auch im dritten Zeitlauf. A-Finale erreicht. Insgesamt Zeitschnellste. Große Freude allerorten, das Team entwickelt Siegermentalität. Das große Final war der Kracher, wir werden Gesamtzweite (Rückstand nur einige Zehntel!) und müssen uns nur den gut eingepaddelten Rheingaunern aus Schierstein (das Team war erfolgreich auf den die Woche zuvor stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Berlin) geschlagen geben. Die gute Laune hält an, geordnet und gesammelt wird die Heimreise angetreten.