ANRUDERN 2015- EINMAL ANDERS ALS SONST

Veröffentlicht in: Allgemein, Vereinsleben | 0

Bootstaufe? Festlich geschmückter Waschplatz? Gehisste Fahnen? All das fehlte beim diesjährigen offiziellen Anrudern. Aus gutem Grund hatte sich der Vorstand dazu entschlossen am “Traditionsanrudertag” , dem Muttertag, darauf zu verzichten. Dem Verein steht in naher Zukunft mit der Eröffnung der neuen Gastronomie und dem damit verbundenen Umbau noch ein großes Ereignis bevor. An diesem Tag sollen dann auch in festlichem Rahmen die Bootstaufen erfolgen. Zwei Feste in kurzer Zeit sind eines zu viel und so entschied man sich, zwar anzurudern, dies aber sehr familiär. Der guten Stimmung bei den anwesenden Rhenanen tat das keinen Abbruch. So startete Präsident Lutz Itschert die zahlreichen Boote nicht wie sonst vom Ufer aus, sondern – gleichsam symbolisch- als “Steuermannkapitän” aus dem Achter heraus. Fleißige Mitglieder hatten derweil an unserem neuen Grillplatz für Getränke, Grillgut und Kuchen gesorgt und so konnte jeder nach dem Rudern gemütlich ein kaltes Getränk, etwas zu essen und nette Gespräche bei traumhaftem Wetter genießen. Anrudern 2015 zwar etwas anders, aber keinesfalls schlechter als sonst!
Allen Ruderinnen und Ruderern wünschen wir eine unfallfreie erlebnis- und erfolgreiche Saison 2015!