Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • U23 EUROPAMEISTERSCHAFTEN IN KRUSZWICA/POLEN 04./05.09.2021

    07. September 2021U23 EUROPAMEISTERSCHAFTEN IN KRUSZWICA/POLEN  04./05.09.2021

    Meike Pixius vom Koblenzer Ruderclub Rhenania und ihre Partnerin Lisa Weber (RG München) beendeten ihre erste internationale Meisterschaft mit Platz 5 im Zweier ohne Steuermann. „Es war ein tolles Erlebnis für mich, gleich in meinem ersten U23 Jahr bei der Europameisterschaft zu starten. Die Eindrücke aus der zweiwöchigen Vorbereitung in München und der gemeinsame Abschluss ...

    WEITER LESEN
  • BUNDESWETTBEWERB DER JUNGEN UND MÄDCHEN IN SALZGITTER 03.-05.09.2021

    07. September 2021BUNDESWETTBEWERB DER JUNGEN UND MÄDCHEN IN SALZGITTER 03.-05.09.2021

    Philipp Jensen vom Koblenzer Ruderclub Rhenania startete in seinem ersten Ruderjahr für die Ruderjugend Süd-West beim Bundesentscheid im Jungen- Einer 14 Jahre. Bei der Langstrecke über 3000m wurde er in seiner Abteilung Fünfter und beim Rennen über 1000m ruderte er in seiner Abteilung auf den vierten Platz. Philipp hatte sich beim Landesentscheid in Saarburg Anfang Juli ...

    WEITER LESEN