SÜDWESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN RHEINLAND-PFALZ/SAARLAND MIT TRIERER HERBSTREGATTA AM 19.09.2020

Veröffentlicht in: Leistungssport | 0

Mit stark reduziertem Programm und nur an einem Tag fanden in Trier auf dem Oberstau der Mosel am Schloss Monaise die südwestdeutschen Meisterschaften mit der Trierer Herbstregatta statt. Es war die erste Regatta in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr wegen der Coronakrise und auch der jüngste Nachwuchs freute sich endlich bei einem Wettkampf zu starten. Südwestdeutsche Meister wurden vom Koblenzer Ruderclub Rhenania  Aliya Schwan im Einer, Meiline Boczula mit Elena Günthner im Zweier o.Steuerfrau bei den Junioren B und Luca Schneider bei den Junioren A Jahre. Alle Rhenanen fuhren souverän zum Sieg. Natalie Weber wurde im Frauen-Einer Zweite, allerdings gab es keine Leichtgewichtsklasse wegen der Kürzung des Renn-Programms, in der eigentlich Natalie gestartet wäre. Paula Kollmann hat mit Platz 3 im Vorlauf knapp das Finale im Juniorinnen B- Einer verpasst. Auch sie konnte wie Natalie nicht in ihrer Leichtgewichtsklasse starten. Im Rahmen der Trierer Herbstregatta sammelten ihre erste Wettkampferfahrung Philipp Jensen, Elias Ishaq mit Platz zwei im Doppelzweier und Alina Just wurde mit Letizia Pospiech ebenfalls zweites Boot in der Altersklasse 13/14 Jahre. Philipp und Alina ruderten noch im Einer die gleiche Platzierung in ihren Abteilungen heraus. Thea Dimitrova und Julia Tönnes überquerten als Vierte im Mädchendoppelzweier die Ziellinie. Zum Abschluss der Trierer Herbstregatta freuten sich Meike Pixius, Tim Scholz, Luca Schneider und Aliya Schwan über einen Sieg im Mix-Doppelvierer der Junioren. Meike, Tim und Natalie setzten sich dann noch mit Julius Müller in den Mix- Doppelvierer der Senioren und waren ebenfalls siegreich. In der Vereins-und Jugendwertung wurde der Koblenzer Ruderclub Rhenania jeweils Zweiter hinter dem Mainzer Ruderverein.