SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

Veröffentlicht in: Allgemein, Vereinsleben | 0

Lutz Itschert, der Präsident des Koblenzer Ruderclubs Rhenania, hat bei der traditionellen Siegesfeier die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter und der Eltern hervor und bedankte sich dafür ausdrücklich, ohne deren Engagement die Erfolge des Vereins nicht möglich wären.
Alle Altersklassen, vom Jugend-Ruderer bis zu den Masters-Ruderern und auch die Drachenbootsportler können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Insgesamt wurden 117 Siege auf nationalen und internationalen Regatten errudert.
Auch in diesem Jahr konnte Präsident Lutz Itschert wieder Ehrennadeln verleihen. Julius Müller erhielt die grüne Nadel des KRCR für 25 Siege, Timo Piontek für 50 Siege und Lena Reuß für 75 Siege insgesamt.
Der Höhepunkt des Abends war eine besondere Ehrung für Lena Reuß. Sie wurde im August Junioren- Weltmeisterin im Doppelvierer in Rio de Janeiro und wurde für diese herausragende Leistung mit der goldenen Nadel des Vereins geehrt. Eine weitere Anerkennung in Form einer Silberschale mit Gravur für die tolle Leistung erhielt Lena vom Juwelier CWM aus Koblenz.