SIEGEREHRUNG ZUM VEREINSZEITSCHRIFTEN-WETTBEWERB DES LANDESSPORTBUNDES RHEINLAND-PFALZ

Veröffentlicht in: Allgemein, Vereinsleben | 0

Dieser Wettbewerb ist der älteste Wettbewerb des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und findet alle zwei Jahre statt. Trotz Internet und Social Media haben die Vereinszeitschriften ihren Platz im Verein behauptet, freute sich  LSB-Vizepräsident Walter Desch. Am 10. Juni 2022 war es wieder soweit. Der LSB ehrte wegen der Corona-Pandemie gleich zwei Ausschreibungen, die von 2019 und 2021 in der Lotto-Loge bei Mainz 05, der MEWA-Arena. Eine vierköpfige Jury entschied über die Platzierung aus insgesamt 887 Vereinsheften und 43 Vereinen. Auswahlkriterien waren u.a. die Erscheinungsweise, das Layout, der Inhalt, die Vielfalt, die Fotos und der Titel. Zum wiederholten Male wurden unsere “Clubnachrichten” unter die Top 10 gewählt. Dieter Weber und Petra Berger vom Redaktionsteam konnten die Urkunden und Preisgelder für die Jahre 2019 (5.Platz) und 2021 (4.Platz) vom LSB-Präsidenten Wolfgang Bärnwick und LSB-Vizepräsident Walter Desch in Empfang nehmen.

Foto: LSB/Bernd Eßling