SAISONABSCHLUSS IN HOLLAND

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Der internationale Drachenbootcircus gastierte wie jedes Jahr im September im holländischen Amsterdam. Auch die Rhenania Drachen gingen hier an den Start – und dies nach den letzten Regatten im 10er- sogar mal wieder im 20er-Boot. Die sich immer größerer Beliebtheit erfreuende Veranstaltung – in diesem Jahr waren 19 Teams aus vier Nationen und zwei Kontinenten am Start – wartet mit einer großen Besonderheit auf: Alle drei Rennstrecken (200m, 500m und 2000m) werden an einem einzigen Tag absolviert. Los ging es mit der
500m-Distanz, über die nach einem Sieg im Vorlauf und einem zweiten Platz im Halbfinale auch im Finale der zweite Platz erpaddelt werden konnte. Im Anschluss an das 500m-Finale folgte die 200m-Strecke. Auch hier belegten wir nach Sieg in Vorlauf und Halbfinale letztendlich den zweiten Platz hinter dem aus dem Saarland stammenden KWS Drag-Team, das alle Distanzen für sich entscheiden konnte. Ein dritter Platz über die 2000m rundete diesen erfolgreichen Tag ab und ließ uns mit drei Pokalen im Gepäck nach Koblenz fahren.