Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • ERGOMETER-TEST UND LANGSTRECKE IN LEIPZIG 02./03.04.2016

    08. April 2016ERGOMETER-TEST UND LANGSTRECKE IN LEIPZIG 02./03.04.2016

    Traditionell sind der Einstieg in die neue Rudersaison die zentralen Ergometer-Tests und Langstreckenüberprüfungen des Deutschen Ruderverbandes. In Leipzig konnten Timo Piontek, Maximilian Bierwirth und Lena Reuß beim Ergo Test über 2000 m überzeugen. Neue Bestzeit für Lena (7:10 min). Timo und Max mit 6:02 min bzw. 6:06 min fuhren sehr nah an ihre Bestwerte ran. Frauenpower ...

    WEITER LESEN
  • LANGSTRECKE BREISACH 13.03.2016

    16. März 2016LANGSTRECKE BREISACH 13.03.2016

    Auf Grund des böigen Windes mit doch recht großer Wellenbildung wurde die Langstrecke auf 3000 m verkürzt und somit dann doch eher zur “Sprint”-Langstrecke. Max Bierwirth mit seinem Partner Janek Schirrmacher aus Siegburg gewannen ihre 3000m, ebenfalls Timo Piontek im Einer. Für alle Drei sollte Breisach nur ein Test für die in drei Wochen stattfindende ...

    WEITER LESEN