Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • LANDESENTSCHEID DER JUNGEN UND MÄDCHEN 17./18.06.2017

    22. Juni 2017LANDESENTSCHEID DER JUNGEN UND MÄDCHEN 17./18.06.2017

    Drei Bundesentscheid-Tickets für junge Rhenanen-Talente Schon fast traditionell fand der diesjährige Kinderlandesentscheid im malerischen Saarburg statt. Über 3000m schickte unser Übungsleiter Paul Stein vier Einer ins Rennen. Den Anfang machte Jamila Ehret, die bereits letztes Jahr beim Kinder-Bundesentscheid am Start war. Sie konnte sich in den letzten Wochen des Trainings sehr steigern und dies auch ...

    WEITER LESEN
  • INTERNATIONALE RATZEBURGER RUDERREGATTA 10./11.06.2017

    14. Juni 2017INTERNATIONALE  RATZEBURGER  RUDERREGATTA  10./11.06.2017

    Es lief richtig gut, freute sich Maximilian Bierwirth vom Koblenzer Ruderclub Rhenania über seine zwei Siege bei zwei Starts auf dem Ratzeburger Küchensee in der Königsklasse des Ruderns, im Achter der Altersklasse U23. Bei  guten Bedingungen ruderte  Max  in Renngemeinschaft  mit seiner U23 Achter-Crew  mit einer dreiviertel Bootslänge als erster über die Ziellinie vor einem ...

    WEITER LESEN