Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • LANGSTRECKE BREISACH 21./22.03.2015- ERSTE STANDORTBESTIMMUNG AUF DEM WASSER

    24. März 2015LANGSTRECKE BREISACH 21./22.03.2015- ERSTE STANDORTBESTIMMUNG AUF DEM WASSER

    Die Wassersaison naht und damit stehen auch gleich die ersten Überprüfungen an. Für Junioren und Nachwuchssportler bedeutet das, im März in Breisach über 5,3km zu zeigen, wie gut sie im Winter trainiert haben. Die Senioren folgen eine Woche später in Leipzig. In Breisach müssen sich außerdem die Junioren präsentieren, die sich einen Platz im Südteam erhoffen. ...

    WEITER LESEN
  • C.R.A.S.H.-B. WORLD INDOOR ROWING CHAMPIONSHIP

    08. März 2015C.R.A.S.H.-B. WORLD INDOOR ROWING CHAMPIONSHIP

    An den 34. World-Indoor-Rowing-Championship nahmen dieses Jahr drei Rhenanen teil. Lena Reuß, Petra Schallenberger und Trainer Peter Berger vertraten die deutschen Farben in Boston, USA. Lena war als Favoritin gesetzt und wurde dieser Rolle auch 1800 Meter mehr als gerecht. Doch dann zog die an zwei gesetzte Amerikanerin an und Lena konnte sich trotz eines starken ...

    WEITER LESEN