RUDERER AUCH ZU LANDE SCHNELL UNTERWEGS

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

Beim ersten Crosslauf der diesjährigen Laufserie des Ruderverband Rheinland konnten die jungen Nachwuchs- Sportlerinnen und Sportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania überzeugen. Jamila Ehret, Arne Ballmann, Max Terhorst liefen in Ihrer jeweiligen Atersklasse die schnellste Zeit. Hinzu kamen noch drei Siege in den Mannschaftswertungen der Juniorinnen B, durch Maike Spichal, Jule Götz und Lara Wolff, den 13 und 14-Jährigen Jungen durch Arne Ballmann, Jan Griedelbach und Nicolas Rudhardt, sowie den Junioren B durch Max Terhorst, Patrick Johann und Luc Schellmann. Den Abschluss des Laufs bildete die Vereinsstaffel , in der man sich nur der Rudergesellschaft Lahnstein geschlagen geben musste.

In der laufenden Crosslaufwertung liegt die Rhenania nach dem ersten erfolgreichen Lauf nun auf Platz zwei hinter Lahnstein. Der nächste Lauf findet dann am 22.01.2017 in Bad Kreuznach statt, bevor am 19.02. 2017 der Koblenzer Ruderclub Rhenania die Rudervereine des Rheinlands zum abschließenden Crosslauf einlädt.