KLEINBOOTÜBERPRÜFUNG U23- RIEMENBEREICH IN BERLIN UND U19 IN HAMBURG 23.-25.04.2021

Veröffentlicht in: Leistungssport | 0

Rhenanin Meike Pixius ruderte mit Lisa Weber aus München im U23-Zweier o.St. in Berlin um die nationale Rangfolge. Nach Platz 3 im Vorlauf starteten sie im B-Finale und fanden sich in den Ergebnislisten auf Platz 10 wieder.

Corona-bedingt fanden die Kleinbootüberprüfungen an unterschiedlichen Orten statt. So konnte man die Teilnehmerzahl besser eingrenzen.

In Hamburg fand auch eine weitere Kleinbootüberprüfung statt, die im Juniorenbereich der Altersklasse U19. Elena Günthner und Meiline Boczula starteten im Zweier o.St. Beide kamen mit den stark wechselnden Wasser-und Windbedingungen ganz gut zurecht und ordneten sich am Ende auf Platz 15 ein. Sie waren die jüngsten Teilnehmerinnen, da Meiline eigentlich noch in der Altersklasse U17 startberechtigt wäre. Aliya Schwan erwischte kein gutes Rennen im Vor-und Zwischenlauf. In ihrem Abteilungs-Endlauf gelang ihr das etwas besser und sie konnte diesen Lauf gewinnen.

Fotos von Hamburg: Detlev Seyb/meinruderbild.de