KLEINBOOTÜBERPRÜFUNG U19 IN HAMBURG UND RATZEBURGER RUDERREGATTA 05./06.06.2021

Veröffentlicht in: Leistungssport | 0

Bei der zweiten U19-Kleinbootüberprüfung in Hamburg ruderten nach Vor-und Zwischenlauf Elena Günthner und Meiline Boczula im Zweier o. St. ins C-Finale und wurden mit guten kämpferischen Einsatz Vierte. Aliya Schwan im Einer fand im Vorlauf nicht so gut ins Rennen und wurde Vierte. Im Zwischenlauf lief es dann besser und sie qualifizierte sich für das D-Finale, welches sie gewinnen konnte.

Bei der Ratzeburger Ruderregatta kämpften die U23- Sportler um Medaillen und um die Nominierung in die U23-Nationalmannschaft. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Regatta ohne Zuschauer und ohne internationale Konkurrenz statt. Großes Pech hatte Natalie Weber, die sich am Freitag beim Doppelzweiertraining durch eine Bootskollision verletzte und nicht starten konnte. Meike Pixius ruderte im Zweier o.St. mit Lisa Weber von der RG München auf Platz 5. In einem Renngemeinschafts-Achter wurde sie ebenfalls Fünfte und im Vierer o.St. in Renngemeinschaft mit ihrer Partnerin aus München und zwei Sportlerinnen vom RC Hansa Dortmund achtes Boot.

Fotos: Detlev Seyb/meinruderbild.de