INDOORCUP SAARBRÜCKEN

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Nach längerer Regatta-Pause zog es die Rhenania Drachen nach Saarbrücken in das Erlebnisbad Calypso.
Neben Spaß und Spiel auf den Rutschen, stand dem Team aber auch ein harter Wettkampf beim Drachenboot Indoor Cup bevor. Beim sogenannten “Tauziehen” treten jeweils zwei Teams, bestehend aus 18 Paddlern und einer Trommlerin, in Drachenbooten gegeneinander an. Die beiden Boote werden über ein Tau und eine Winde miteinander verbunden. Das stärkere Team kann sich durch kraftvolle Schläge nach vorne schieben, wobei das gegenerische Team dadurch nach hinten gezogen wird, deshalb sind Indoor-Cups besonders kräftezehrend. Schon in den Vorläufen zeigte sich, dass starke Gegner nach Saarbrücken gereist sind. Nachdem die ersten Rennen von den Rhenania Drachen alle siegreich absolviert wurden, stand im Halbfinale ein harter Gegner gegenüber. In einem Feld bestehend aus elf Mannschaften, konnten die Rhenania Drachen schließlich einen guten viertenPlatz erpaddeln.