HEIDELBERGER REGATTA 28./29.05.2016

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport, Masters | 0

Erfolgreiche Regatta in Heidelberg für den Rudernachwuchs und die Masters des Koblenzer Ruderclub Rhenania

Insgesamt fuhren alle zusammen 10 Siege ein. Luca Schneider und Tim Scholz ruderten im leichten Jungen Einer 14 Jahre auf Platz 1 und 2. Maike Spichal und Luc Schellmann  gewannen ihre Abteilungen im schweren Einer dieser Altersklasse. Maximilian Glöckner machte mit dem Sieg im Leichtgewichts- Junior B Einer seinen sechsten Saisonsieg perfekt. Jamila Ehret (Mädchen 1x 13J.) musste sich im Endspurt leider der Gegnerin aus Marbach geschlagen geben und verfehlte genauso wie Luc Schellmann /Luca Schneider im Doppelzweier knapp die Siegermedaille. Besser machten es Tim Scholz und Max Terhorst Im Doppelzweier mit einem Start-Ziel-Sieg und bei den Mädchen 14 Jahre Jule Götz und Meike Pixius. Nach einem perfekten Start gaben sie die Führung bis zur Ziellinie nicht mehr ab. Patrick Johann führte 1000m im Junior B Einer, wurde aber im Endspurt noch von seinen beiden Gegnern abgefangen. Im Frauen- Einer belegte Julia Schüller den dritten Platz. Die Masters Volker Steinberg und Dirk Zimmer freuten sich über erste Plätze im Renngemeinschafts-Doppelvierer und Achter. Dirk Zimmer ruderte noch mit Ulrike Rothenhäusler den Mix- Doppelzweier und beide konnten sowohl über 1000m als auch über die Sprintstrecke von 350m am Siegersteg anlegen.

(Fotos Heidelberger Regattaverband)