DEUTSCHE SPRINTMEISTERSCHAFT UND DEUTSCHE GROSSBOOTMEISTERSCHAFT VOM 07.-10.10.2016 IN KREFELD

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

Zwei Deutsche Meistertitel für Timo Piontek

Riesenfreude bei Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania: „Was für ein Hammer-Rennen, meine erste Goldmedaille im Einer bei einer Deutschen Meisterschaft“. Timo  wurde Deutscher Sprintmeister im Einer. Erst das Zielfoto hat entschieden, dass er ganz knapp den Bugball als erster vor Marc Weber aus Gießen über die Ziellinie schob,  obwohl  Timo seinen Vorlauf noch mit 4 sec Vorsprung gewonnen hatte. Und er legte gleich noch eine Goldmedaille nach. Bei der zeitgleich ausgetragenen Deutschen Großbootmeisterschaft auf dem Elfrather See in Krefeld wurde er mit Jason Osborne (Mainz), Benedikt Oliver Müller (Dorsten) und Cedric Kulbach (Karlsruhe)  Deutscher Meister im Doppelvierer. Das war sehr souverän gerudert, immerhin trennten Timo  und seine Crew zwei Bootslängen vom zweitplatzierten Boot einer Renngemeinschaft  aus Frankfurt und Offenbach. Fotos: Detlev Seyb