DEUTSCHE JUNIORENMEISTERSCHAFTEN, DEUTSCHE JAHRGANGSMEISTERSCHAFTEN U17 UND U23 IN ESSEN VOM 24. BIS 27.06.2021

Veröffentlicht in: Leistungssport | 0

Gold und Silber gab es für Natalie Weber  bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Essen. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Crew um Natalie aus Konstanz, Ludwigshafen, Ulm und Koblenz  im Leichtgewichts-Doppelvierer. Allerdings lieferten sie sich einen harten Kampf auf den letzten 500m mit dem zweitplatziertem Boot aus Essen, Berlin und Würzburg, welches die schnellsten 500m  im Endspurt ruderten und  bis auf 1,4 sec an das Siegerboot herankamen. Die Mannschaft mit Natalie Weber wurde im Leichtgewichtsdoppelvierer vom Deutschen Ruderverband für die U23-Weltmeisterschaft vom 5.-11.07.2021 in Racice nominiert. Im Leichtgewichts- Doppelzweier ruderte Natalie mit ihrer Partnerin Antonia Wuerich vom RV Neptun noch zur Silbermedaille. Meike Pixius mit Lisa Weber von der RG München erwischte einen perfekten Start im Zweier o.St. Bis zur 1500m Marke lagen sie an dritter Position. Im Endspurt wurden sie dann doch noch überspurtet und wurden Vierte. Es war eine tolle kämpferische Leistung von Beiden! Paula Kollmann hatte sich mit Hanna Sopp von der RG Lahnstein im JF 2x B LG für das Finale qualifiziert. Klasse Leistung, 5. Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft! Auch Alina Just schnupperte das erste Mal Meisterschaftsluft, hatte es ins B-Finale geschafft und wurde insgesamt Zwölfte im JF 1x B. Aliya Schwan kämpfte sich über Vorlauf und Halbfinale ins Finale des JF 1x A und fuhr mit einem couragierten Rennen auf einen guten vierten Platz. Elena Günthner und Meiline Boczula wurden im B-Finale Dritte im JF 2- A (insgesamt Platz 9) und zum Abschluss der Regatta im Achter mit Sportlerinnen aus Ludwigshafen, Eberbach, Mannheim und Mainz Fünfte, Steuerfrau war Paula Kollmann.

Fotos: Detlev Seyb/meinruderbild.de