ANKUNFT DES 3.INNERDEUTSCHEN FRIEDENSLAUFES BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA AM 18.09.2022

Veröffentlicht in: Allgemein, Vereinsleben | 0

Der Lauf für Frieden, Demokratie und Toleranz führt von den Spuren der Römer zu den Sorben über ca. 900 km, im Zeitraum von 17.9.2022 bis 25.9.2022 von Trier nach Görlitz. Die Sportler wollen ein Zeichen setzen für ein friedliches Miteinander in Europa und der Welt. Das Erkennungszeichen sind die Friedensglocken, welche aus Patronenhülsen und Sportmedaillen gegossen werden. Am 18.09.2022 sind die Läufer, die in Trier gestartet sind, bei uns im Ruderclub angekommen. Die letzten 4km haben jugendliche Rhenaninnen und Rhenanen die Läufer bis zum Bootshaus begleitet. Dort wurden sie vom stv. Vorsitzenden des Sportkreises Koblenz, Manfred Diehl und Rhenania-Präsident Lutz Itschert herzlich begrüßt. Bei einem  Imbiss, der von der „Vita Mobil GmbH“ dankenswerter Weise übernommen wurde, haben wir im Verlauf des Zusammenseins einen Einblick in das Anliegen und die Historie der Friedenslaufbewegung erhalten. Zum Abschluss  bedankten sich die Läufer  mit der Übergabe einer Friedensglocke an den Koblenzer Ruderclub Rhenania.