Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • WELTCUP IN LINZ VOM 22.-24.06.2018

    26. Juni 2018WELTCUP IN LINZ VOM 22.-24.06.2018

    Die Freude war groß bei Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania und Lars Hartig (Friedrichstädter RG) über die Silbermedaille beim Ruder- Weltcup in Linz. Nach der schnellsten Vorlaufzeit sicherten sie sich mit einem knappen zweiten Platz im Halbfinale hinter dem Schweizer Boot das Finalticket. Im Finale dann geht das Duo nach dem Start in Führung ...

    WEITER LESEN
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN U17, U19, U23 IN KÖLN VOM 21.06.-24.06.2018

    26. Juni 2018DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN  U17, U19, U23  IN KÖLN  VOM 21.06.-24.06.2018

    Koblenzer Ruderclub Rhenania holt 6x Edelmetall Das war schon eine tolle Leistung, denn alle teilnehmenden Sportler der Rhenania hatten sich für die A-Finals qualifiziert! Am Samstag startete im U23 Bereich Maximilian Bierwirth und Julius Müller, aber beide nicht zusammen in einem Boot, sondern in unterschiedlichen Renngemeinschafts- Vierern und Achtern. Und es wurde richtig spannend im Vierer o. ...

    WEITER LESEN