Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • NEUER TRAINER IM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

        04. Februar 2016

        Rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison beginnt Jost Schömann-Finck als neuer Vereinstrainer seine Tätigkeit in Koblenz. Herzlich Willkommen in Koblenz beim KRCR! Jost Schömann-Finck stellt sich im folgenden Steckbrief selbst vor. Steckbrief Als neuer Vereinstrainer möchte ich mich hier mit einem kurzen Steckbrief vorstellen. Mein Name ist Jost Schömann-Finck, ich bin 33 Jahre alt und verheiratet. Aufgewachsen bin ich ...

        WEITER LESEN
      • NACHWUCHS- FÖRDERPREIS 2015 DES LANDESSPORTBUNDES RHEINLAND-PFALZ

        20. Januar 2016

        Bei der Landessportler-Wahl 2015 des Landessportbundes Rheinland-Pfalz im Foyer des SWR wurde an Lena Reuß der Nachwuchs-Förderpreis 2015 verliehen. Lena wurde im letzten Jahr Juniorenweltmeisterin im Doppelvierer und Vizeweltmeisterin bei der Ruder-Ergometer Weltmeisterschaft in Boston. Foto: Landessportbund Rheinland-Pfalz

        WEITER LESEN