Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Leiter Stützpunkt / Landestrainer

Peter Berger

E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leistungssport News

    • HEIDELBERGER REGATTA 28./29.05.2016

      03. Juni 2016

      Erfolgreiche Regatta in Heidelberg für den Rudernachwuchs und die Masters des Koblenzer Ruderclub Rhenania Insgesamt fuhren alle zusammen 10 Siege ein. Luca Schneider und Tim Scholz ruderten im leichten Jungen Einer 14 Jahre auf Platz 1 und 2. Maike Spichal und Luc Schellmann  gewannen ihre Abteilungen im schweren Einer dieser Altersklasse. Maximilian Glöckner machte mit dem ...

      WEITER LESEN
    • KÖLNER JUNIOREN REGATTA 21./22.05.2016

      25. Mai 2016

      Bei der Junioren-Regatta in Köln wurde in Abteilungen gefahren. Erfolgreichste Teilnehmerin des Koblenzer Ruderclubs Rhenania war Helena Schäfer bei den Juniorinnen A. Sie gewann den Zweier o.St. mit ihrer Partnerin Josephine Kiesel aus Würzburg mit 12 sec vor dem Boot einer Renngemeinschaft aus Dortmund und Waltrop. Tags darauf wurden die besten Zweier in einem Lauf ...

      WEITER LESEN