Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Leiter Stützpunkt / Landestrainer

Peter Berger

E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leistungssport News

    • HELENA SCHÄFER WIRD ELITESCHÜLERIN DES SPORTS 2016 IN KOBLENZ

      05. Januar 2017 HELENA SCHÄFER WIRD ELITESCHÜLERIN DES SPORTS 2016 IN KOBLENZ

      Auch 2016 wurden bundesweit die Eliteschüler der Sportschulen in ganz Deutschland ernannt und geehrt. Aufgrund der herausragenden Leistungen bei den Junioren-Europa- und Weltmeisterschaften 2016 wurde Helena Schäfer als Eliteschülerin des Jahres 2016 auf dem Gymnasium Karthause, der Koblenzer Eliteschule des Sports, ausgezeichnet. Foto: Gymnasium auf der Karthause  

      WEITER LESEN
    • RHENANIA JUGEND BEWEIST SCHNELLE SOHLEN BEIM ADVENTSLAUF IN ZELL

      16. Dezember 2016 RHENANIA JUGEND BEWEIST SCHNELLE SOHLEN BEIM ADVENTSLAUF IN ZELL

      Zum 13. Mal fand am 11.12.2016 der Zeller Adventslauf statt. Am Start dieses Mal auch die Kinder und Junioren Ruderinnen und Ruderer des Koblenzer Ruderclub Rhenania und Ihr Trainer Jost Schömann-Finck. Den Anfang machten die Staffelwettbewerbe. Hier starteten zwei Jungen- und eine Mädchenstaffel, und probierten das Staffelschaf (als Ersatz für den Staffelstab) so schnell wie ...

      WEITER LESEN