Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • RUDER-WELTMEISTERSCHAFTEN IN ROTTERDAM VOM 21. BIS 28. AUGUST 2016

        04. September 2016

        Zwei  Vizeweltmeistertitel für den Koblenzer Ruderclub Rhenania Auf der Willem-Alexanderbaan in Rotterdam fand die größte Weltmeisterschaft aller Zeiten statt. Erstmals wurden die Weltmeisterschaften der nichtolympischen Bootsklassen, der U23 und U19 zusammen ausgetragen. Es waren fast 1900 Aktive aus 70 Nationen am Start. Die Koblenzer Lena Reuß, die im Frauen- Leichtgewichts-Doppelvierer (LW4x) ruderte und Helena Schäfer als ...

        WEITER LESEN
      • JUNIOREN-EUROPAMEISTERSCHAFT IM RUDERN IN TRAKAI /LITAUEN 09.UND 10.07.2016

        12. Juli 2016

        Der deutsche Juniorinnen-Achter mit Schlagfrau Helena Schäfer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania wurde Europameister. Der Achter aus Weißrussland hatte den besten Start erwischt und führte bis 1000m das sechs Boote-Feld an. Dann kam der Angriff des deutschen Achters und sie schoben sich Schlag um Schlag an die Spitze des Feldes. Im Ziel betrug ihr Vorsprung fast ...

        WEITER LESEN