SPORTLEREHRUNG DER STADT KOBLENZ

Die Stadt Koblenz hatte zur Ehrung der erfolgreichsten Koblenzer Sportler und der Stadtmeister 2017 am 15.02.2018 in die Legia-Halle nach Lay geladen. In Anerkennung der nationalen und internationalen Leistungen des vergangenen Jahres überreichten Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und die Vorsitzende des Stadtsportverbandes Britt Gutmann die Präsente an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Die Stadtmeister wurden mit einer Urkunde und einem Stadtpin geehrt. Unter ihnen war auch eine große Gruppe Rhenanensportler, die im letzten Jahr erfolgreich im Rudern oder Drachenbootsport unseren Club vertreten haben. Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Sportler des Jahres. Zum dritten Mal in Folge bleibt die Geheimrat Wilhelm Rautenstrauch Trophäe beim Koblenzer Ruderclub Rhenania. Carsten Anspach wurde für seine langjährigen sportlichen Erfolge Sportler des Jahres 2017 der Stadt Koblenz.