SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

Eine erfolgreiche Regattasaison 2016 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden die besten Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Club. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter, Sponsoren, Eltern und seines Vorstandes hervor und bedankte sich dafür ausdrücklich, ohne deren Unterstützung die Erfolge des Vereins nicht möglich wären. Alle Altersklassen, vom Jugend-Ruderer bis zu den Masters-Ruderern und die Drachenbootsportler können auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Insgesamt wurden 146 Bootssiege auf nationalen und internationalen Regatten errudert. Auch in diesem Jahr konnte Präsident Lutz Itschert wieder Ehrennadeln verleihen. Richard Fuchs und Jan Willemsen erhielten die grüne Nadel des KRCR für 25 Siege und Michaela Dörr für 75 Siege insgesamt. Eine besondere Ehrung wurde den Weltmeisterschaftsmedaillengewinnern Lena Reuß, Helena Schäfer und Timo Piontek zu teil. Helena wurde im August Junioren- Vizeweltmeisterin im Achter und auch Europameisterin in dieser Bootsklasse, Lena Vizeweltmeisterin im Leichtgewichts-Doppelvierer und Timo wurde Studentenweltmeister. Sie erhielten ein Ehrengeschenk mit Gravur für diese herausragenden Leistungen vom Juwelier CWM aus Koblenz.