SAISONAUFTAKT FÜR DIE NACHWUCHSSPORTLER DES KOBLENZER RUDERCLUBS RHENANIA BEI DER 35. OBERRHEINISCHEN FRÜHREGATTA IN MANNHEIM

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

Die Sportler des KRCR erruderten im Mannheimer Mühlauhafen 5 Siege, 12 zweite Plätze und 6 dritte Plätze.

Erfolgreichster Teilnehmer war Maximilian Glöckner mit 3 Siegen im Leichtgewichts Junior B Einer.  Mit großem Kampfgeist und enormer Willenskraft hat er seinen Gegnern  in allen 3 Rennen nie eine Chance gelassen. Tim Scholz und Max Terhorst (Jungen 13/14 Jahre) sind bei schwierigen Wasserbedingungen gut zurecht gekommen und fuhren einen unangefochtenen Sieg über die Langstrecke 3000m ein  und über die normale Rennstrecke von 1000m wurden sie nach harten Bord an Bord Kampf zweites Boot. Auf der zweiten Streckenhälfte mussten sie das Boot aus Mannheim vorbeiziehen lassen. Bei den Mädchen 13/14 Jahre  entschieden Meike Spichal und Maike Pixius das Rennen für sich. Bis zur Hälfte der Strecke waren alle Boote gleich auf, doch dann konnten sich die Beiden von den Gegnern lösen. Die Langstrecke ruderte Meike mit Jule Götz  und fuhr als Zweiter über die Ziellinie, nur knapp mit 2 Sekunden geschlagen vom Boot aus Radolfzell. Trotz Materialschaden am Start, der sich dann verzögerte, sind die Mädels ganz cool geblieben und haben ihr Ding super gemacht. Jamila Ehret wurde zweimal Zweite bei ihrer ersten Regatta, genauso wie Natalie Weber in ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen B, die ihr Rennen immer mit einem starken Endspurt entschieden hat. Leon Reuß und sein Partner aus Worms Daniel Jung ruderten technisch sauber auf Platz 2 . Das Siegerboot kam  aus Wiesbaden-Biebrich. Luca Schneider beendete die Langstrecke mit einem zweiten Platz und über 1000m  ist er gut mit dem Sieger der Langstrecke am Start rausgefahren und am Ende wurde es dann wieder Platz 2. Jakob Hammer musste sich im Endspurt  nochmal  einen Angriff des Ruderers aus Hanau stellen, konnte jedoch den Spurt für sich entscheiden. Der junge Luc Schellmann rundete mit Platz 6 das gute Ergebnis ab. Im letzten Rennen mit Koblenzer Beteiligung kam es  zu einem vereinsinternen Duell. Vom Start weg führte die Ruderin aus Eberbach knapp vor Jule Götz und Maike Pixius. Auf der zweiten Streckenhälfte kam Maike immer stärker auf. Zuerst überholte sie Jule und dann griff sie noch die Ruderin aus Eberbach an. Zum Sieg fehlten nur 0,8 Sekunden.