Masters Rudern

Grundsätzlich bezeichnet man als Masters diejenigen Ruderer und Ruderinnen mit einem Mindestalter von 27 Jahren, die leistungsorientierten Freizeitsport betreiben und ein regelmäßiges Training von mindestens 3-5x in der Woche durchführen wollen.

Für chancengleiche Wertungen auf nationalen und internationalen Regatten gibt es festgelegte Altersklassen und auch das Starten in gemischten Mannschaften ist möglich.

Im Moment umfasst unsere Mastersrennmannschaft 5 Ruderer. Alle trainieren fleißig für die Int. Masters-Wettkämpfe. Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg hierbei!

Ansprechpartner

Masters News

  • SOUVERÄNER AUFTRITT DES KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    06. Oktober 2023SOUVERÄNER AUFTRITT DES KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    Der Koblenzer Ruderclub Rhenania (KRCR) meldete in 10 Rennen bei der 72. Langstrecken-Regatta “Grüner Moselpokal” in Bernkastel-Kues am 30.09.2023. Insgesamt wurden 170 Boote im Achter, Vierer, Doppelzweier sowie Einer vom Starter bei besten Wetterbedingungen auf die 4000 Meter-Strecke geschickt. Nach zwei Kilometern musste eine “Strombegrenzungstonne”/Wende umfahren werden. Hier konnte man mit Geschick Zeit gewinnen oder ...

    WEITER LESEN
  • 4X GOLD- 5X SILBER BEI DER EURO MASTERS REGATTA IN MÜNCHEN

    04. August 20234X GOLD- 5X SILBER BEI DER EURO MASTERS REGATTA IN MÜNCHEN

    Vom 27.-30. Juli 2023 fanden auf der Olympia-Anlage von 1972 in Oberschleißheim die Europameisterschaften für Männer und Frauen in den jeweiligen festgelegten Mindestdurchschnitts-Altersklassen von 27-89 Jahren statt. In den Mannschaftsbooten zählt immer das Durchschnittsalter. Mit einem riesigen Meldeergebnis bei über 500 Rennen und 2250 Teilnehmern war der Veranstalter besonders gefordert. Hinzu kamen noch viele Rennausfälle ...

    WEITER LESEN