Masters Rudern

Grundsätzlich bezeichnet man als Masters diejenigen Ruderer und Ruderinnen mit einem Mindestalter von 27 Jahren, die leistungsorientierten Freizeitsport betreiben und ein regelmäßiges Training von mindestens 3-5x in der Woche durchführen wollen.

Für chancengleiche Wertungen auf nationalen und internationalen Regatten gibt es festgelegte Altersklassen und auch das Starten in gemischten Mannschaften ist möglich.

Im Moment umfasst unsere Mastersrennmannschaft 5 Ruderer. Alle trainieren fleißig für die Int. Masters-Wettkämpfe. Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg hierbei!

Ansprechpartner

Masters Rudern

Volker Steinberg

E-Mail: mastersrudern(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Masters News

    • SPORTLEREHRUNG DER STADT KOBLENZ

      19. Februar 2018

      Die Stadt Koblenz hatte zur Ehrung der erfolgreichsten Koblenzer Sportler und der Stadtmeister 2017 am 15.02.2018 in die Legia-Halle nach Lay geladen. In Anerkennung der nationalen und internationalen Leistungen des vergangenen Jahres überreichten Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und die Vorsitzende des Stadtsportverbandes Britt Gutmann die Präsente an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Die Stadtmeister ...

      WEITER LESEN
    • DEUTSCHE INDOOR-ROWING MEISTERSCHAFTEN IN ESSEN-KETTWIG AM 04.02.2018

      08. Februar 2018

      Drei Starts, drei Medaillen, zwei deutsche Meistertitel und eine Bronzemedaille, war die Ausbeute des Koblenzer Ruderclub Rhenania bei den Deutschen Indoor-Rowing Meisterschaften in Essen-Kettwig.In „Deutschlands Ergo-Tempel-Nr.1“ hatten ca. 800 Ruderer aus 105 Vereinen gemeldet. Am Vormittag musste Luca Schneider bei den Leichtgewichts- Junioren 15/16 Jahre bereits zum Vorlauf antreten. In dieser Altersklasse gab es immerhin ...

      WEITER LESEN