Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • DEUTSCHE KLEINBOOTMEISTERSCHAFTEN IN ESSEN VOM 20.-22.04.2018 UND OBERRHEINISCHE FRÜHREGATTA MANNHEIM MÜHLAUHAFEN 21./22.04. 2018

        26. April 2018

        Saisoneinstieg gelungen, so kommentierte Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania sein Ergebnis bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Essen. Im Finale ruderte Timo auf den fünften Platz und er hat sich mit dieser Platzierung für den Kaderkreis der Nationalmannschaft empfohlen. Das 43 Boote- Starterfeld war stark besetzt, sind doch einige Olympiastarter von Rio 2016 nach einem ...

        WEITER LESEN
      • SPORTLEREHRUNG DER STADT KOBLENZ

        19. Februar 2018

        Die Stadt Koblenz hatte zur Ehrung der erfolgreichsten Koblenzer Sportler und der Stadtmeister 2017 am 15.02.2018 in die Legia-Halle nach Lay geladen. In Anerkennung der nationalen und internationalen Leistungen des vergangenen Jahres überreichten Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und die Vorsitzende des Stadtsportverbandes Britt Gutmann die Präsente an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Die Stadtmeister ...

        WEITER LESEN