Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Leiter Stützpunkt / Landestrainer

Peter Berger

E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leistungssport News

    • LANGSTRECKE DORTMUND AM 01./02.12.2018

      16. Dezember 2018 LANGSTRECKE DORTMUND  AM 01./02.12.2018

      Zum ersten Kräftemessen in die kommende wichtige vorolympische Saison traf sich die deutsche Ruderelite in Dortmund. Alle Kadersportler mussten einen Ergometertest über 2000m und die 6000m Langstrecke  im Kleinboot(Einer und Zweier o.St.)absolvieren. Auch für Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania war es der erste Test nach der Weltmeisterschaft im September diesen Jahres. Bei Regen und ...

      WEITER LESEN
    • RUDER- WELTMEISTERSCHAFTEN PLOVDIV VOM 08.- 16. SEPTEMBER 2018

      20. September 2018 RUDER- WELTMEISTERSCHAFTEN PLOVDIV VOM 08.- 16. SEPTEMBER 2018

      Timo Piontek und sein Partner Lars Hartig (Friedrichstädter RG) hatten sich über die Saison für den Doppelzweier empfohlen und waren als Weltcup Gesamtsieger nach Plovdiv (Bulgarien) angereist. Im Vorlauf dominierten sie 1700m das Feld bevor die Schweizer mit einem starken Endspurt dem deutschen Doppelzweier mächtig  näher kamen. Am Ende waren es wenige Zehntel, die Timo ...

      WEITER LESEN