Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • KREFELDER RUDERREGATTA AUF DEM ELFRATHER SEE AM 20.09.2014

        25. September 2014

        Junioren-WM-Teilnehmer Maximilian Bierwirth startete in Krefeld mal in einer für ihn ungewohnten Bootsklasse, dem Skullen und auch nur über eine Streckenlänge von 1000m. Mit seinem Zweier-Partner Marc Leske aus Krefeld, ebenfalls WM Teilnehmer, startete er im Doppelzweier. Es entbrannte ein spannender Kampf zwischen Bierwirth/Leske und dem Koblenzer Boot mit Paul Stein und Jonathan Flöthner. Max ...

        WEITER LESEN
      • LIMBURGER KURZSTRECKEN-REGATTA AM 06./07.09.2014

        15. September 2014

        Siegschwemme in Limburg für den Koblenzer Ruderclub Rhenania Bunt gemischt war die Gruppe des Koblenzer Ruderclub Rhenania bei der Limburger Kurzstreckenregatta. Das Programm der Regatta ist eine Mischung aus Leistungssportrennen und Rennen für Männer und Frauen aller Masters-Altersklassen. 21 Siege insgesamt, 7 zweite Plätze und einen dritten Platz erruderten die Sportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania. Die ...

        WEITER LESEN