Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • DEUTSCHE INDOOR-ROWING-SERIE 2014/2015

        04. Februar 2015

        Rhenanen unterschiedlicher Alters- und Gewichtsklassen (und damit auch unterschiedlicher Distanzen) nahmen an der Deutschen Ruderergometermeisterschaft des DRV, die im Laufe des Winters ausgetragen wird, teil und konnten gute Erfolge erzielen. Wer Deutscher Meister werden wollte, musste entweder in Frankfurt, Berlin, Lübeck, Ludwigshafen oder zum großen Finale in Kettwig antreten. Den Reigen eröffnete Horst Paelzer, der Anfang ...

        WEITER LESEN
      • STADTMEISTERSCHAFT IM RUDERN 2014

        29. Dezember 2014

        Kurz vor dem Jahreswechsel bei eisigen Temperaturen wurden im Einer die Rennen zur Stadtmeisterschaft 2014 auf dem Moselstausee ausgefahren. Alle 4 Titel gingen an Sportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania. Souverän siegten bei den Juniorinnen und Junioren A Lena Reuß und Jonathan Flöthner. Helena Schäfer und Philippe Klein schoben bei den Junioren B ihre Bugspitze als ...

        WEITER LESEN