Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • LIMBURGER KURZSTRECKEN-REGATTA AM 01.09.2018

    10. September 2018LIMBURGER KURZSTRECKEN-REGATTA AM 01.09.2018

    Bei der alljährlich Anfang September stattfindenden Regatta freute sich besonders unser jüngster Nachwuchs, der erst im Mai mit dem Rudern begonnen hat, über die ersten Sieger- Radaddelchen bei der Siegerehrung. Die Rhenanen nahmen nur am Samstag an der Regatta teil und kehrten mit acht Siegen und fünf zweiten Plätzen zurück. Erfolgreich ruderten auf der idyllischen ...

    WEITER LESEN
  • U23-EUROPAMEISTERSCHAFT AM 01./02.09.2018 IN BREST

    04. September 2018U23-EUROPAMEISTERSCHAFT AM 01./02.09.2018 IN BREST

    Bei der U 23- Europameisterschaft ruderte Julius Müller vom Koblenzer Ruderclub Rhenania im Vierer o. St. auf den Bronzeplatz.  Bis zur 1500 m Marke lagen sie auf Platz 4. Dort hat Julius als Schlagmann bereits mit dem Endspurt angefangen und es wurde die erhoffte Medaille. Seine Ruderkameraden  William Strulick, Richard Aurich (beide SC DHfK Leipzig ...

    WEITER LESEN