Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • 34. OBERRHEINISCHE FRÜHREGATTA IN MANNHEIM 25./26.04.2015

        30. April 2015

        Erfolgreichster Starter in Mannheim war Julius Müller, der im Junior B Einer bei vier Rennen gleich viermal siegte. Vom Start weg ließ er seinen Gegnern keine Chance und dominierte jeweils seine Abteilungsrennen. Im Junior Doppelzweier 17 /18 Jahre legten Erich Breitbach und Philippe Klein einen fguten Start hin und ließen ihren Zweier am besten von ...

        WEITER LESEN
      • DEUTSCHE KLEINBOOTMEISTERSCHAFTEN UND DRV-JUNIORENTEST 17.-19.04.2015

        20. April 2015

        Am Wochenende nahmen die Senioren (Timo Piontek und Maximilian Bierwirth) an den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg teil. Zeitgleich fand für die Junioren (Lena Reuß, Helena Schäfer, Michaela Dörr, Richard Fuchs, Jan Willemsen) der erste Frühtest, und damit die erste Standortbestimmung über 2000m, statt. Lena Reuß, eigentlich Leichtgewicht, bestätigte ihre guten Vorergebnisse und ruderte sich im ...

        WEITER LESEN