Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • AUSSCHÜTTUNG DER KOBLENZER SPORTSTIFTUNG

        17. Juli 2015

        Zu einem besonders freudigen Anlass versammelten sich drei Rhenanen am Donnerstag dem 16.Juli im Foyer der EVM in Koblenz. Das Geld in allen Kassen ist knapp und umso glücklicher kann die Rhenania sein, jedes Jahr mit einer stolzen Summe zusätzlich von der Stadt bedacht zu werden. Die Koblenzer Sportstiftung hatte erneut den Koblenzer Ruderclub Rhenania ...

        WEITER LESEN
      • 47. BUNDESWETTBEWERB IN HÜRTH VOM 02.07. – 05.07.15

        12. Juli 2015

        Der Bundeswettbewerb setzt sich aus drei Wettkämpfen zusammen: die Langstrecke über 3000m, aus denen sich der Startplatz für die Finals über 1000m entscheidet. Dazwischen liegt ein allgemeinathletischer Wettkampf, der zwar für die Länderwertung eine Rolle spielt, aber keinen Einfluss auf das Wettkampfgeschehen hat. Beim Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Hürth auf dem Otto-Maigler-See ruderten Arne ...

        WEITER LESEN