Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • LANGSTRECKE BREISACH AM 10. NOVEMBER 2019

    05. Dezember 2019LANGSTRECKE BREISACH  AM 10. NOVEMBER 2019

    Die erste Leistungsüberprüfung für die kommende Saison mit Ruderern aus dem ganzen süddeutschen Raum über eine Strecke von 5,3 km fand auf dem gestauten Rhein in Breisach statt. Dieser Test soll erste Aufschlüsse geben über die Leistungsfähigkeit der für die nächste Saison zur Verfügung stehenden Ruderinnen und Ruderer. Natalie Weber ruderte erfreulich, da das erste ...

    WEITER LESEN
  • SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    07. November 2019SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    Eine erfolgreiche Regattasaison 2019 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden die besten Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter, Sponsoren, ...

    WEITER LESEN