Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • LANGSTRECKE BREISACH 13.03.2016

        16. März 2016

        Auf Grund des böigen Windes mit doch recht großer Wellenbildung wurde die Langstrecke auf 3000 m verkürzt und somit dann doch eher zur “Sprint”-Langstrecke. Max Bierwirth mit seinem Partner Janek Schirrmacher aus Siegburg gewannen ihre 3000m, ebenfalls Timo Piontek im Einer. Für alle Drei sollte Breisach nur ein Test für die in drei Wochen stattfindende ...

        WEITER LESEN
      • 52. MEISTEREHRUNG DES LANDESSPORTBUNDES RHEINLAND -PFALZ IN MAINZ-GONSENHEIM

        28. Februar 2016

        Bei der Meisterehrung des Landessportbundes gab es eine besondere Ehrung für die Sportler, die 2015 bei Welt- und Europameisterschaften eine Medaille gewannen oder „Deutscher Meister“ wurden. Lena Reuß, Timo Piontek und Trainer Peter Berger wurden für ihre hervorragenden nationalen und internationalen Erfolge mit der Meisterschaftsnadel des Landessportbundes Rheinland Pfalz in Gold geehrt. Foto: LSB /B. Eßling

        WEITER LESEN